Mit der Schnittstelle SHK-Connect können Großhändler Ihre Datanormdateien online zur Verfügung stellen und somit eine automatische Preispflege ermöglichen.
Sie können damit die Datanorm Preispflege pro Lieferant komplett automatisch zu einem beliebigen Zeitpunkt (z.B. Freitag 23.00) über die Windows Aufgabenplanung durchführen.
Hier eine kurze Auswahl an Großhandelsfirmen, die bereits diese Schnittstelle unterstützen: Holter, ÖAG, Sanitär-Heinze, SHT, Steiner ...
Eine genaue Übersicht erhalten Sie unter: http://www.shk-connect.de/Grosshandel
Um die SHK-Connect Schnittstelle aktivieren zu können, benötigen Sie von Ihrem Lieferanten die jeweiligen Zugangsdaten:
Passwort + Kundennummer + Benutzername (es sind immer alle 3 Benutzerdaten erforderlich!)
Installation:
1.) Legen Sie für jeden Lieferanten ein eigenes Verzeichnis an
z.B. C:\Preispflege\HOLTER C:\Preispflege\STEINER usw... (Achtung! KEINE Leerzeichen und Sonderzeichen verwenden!!)
Hinweis: Fertig vorkonfigurierte Verzeichnisse erhalten Sie über unsere Hotline Fr. Gotthartsleitner
2.) Einstellungen vornehmen
Ändern Sie in jedem Verzeichnis die jeweiligen Großhändlereinstellungen in der Datei shk.ini
z.B. shk.ini für HOLTER
;e-projekt Konfiguration Holter Testartikel PWK_2014
katalog = HOLTER
artikelstamm =c:\eprojekt\DATA\
eprojekt = c:\eprojekt\
sichern = JA
exclusive = NEIN
;Zugangsdaten
UnternehmensID = 200079
Passwort = XXX
Kundennummer = XXX
Benutzername = XXX
Login = NEIN
Shk_url = https://www.online.holter.at
nicht einlesen = erst40;komp40;stand
Hinweise zur shk.ini:
1. sichern = JA --> kopiert artikel.* in das Datanormverzeichnis
2. exclusive = NEIN --> Datanorm wird auch ausgeführt, wenn noch Benutzer im e-projekt angemeldet sind - nostart.txt wird NICHT erzeugt
exclusive = JA --> Datanorm wird NICHT ausgeführt, wenn noch Benutzer im e-projekt angemeldet sind - nostart.txt wird erzeugt und nach dem erfolgreichen Ende wieder gelöscht
weitere Dateien für SHK-Connect:
1.) kontrolle.txt
gibt es die datei kontrolle.txt zeigt das Programm die Daten an und bleibt vor dem enilesen stehen - für interne Kontrolle falls es Probleme gibt
2. einlesen.txt
es wird bei jedem durchlauf eine einlesen+datum.txt Datei erzeugt - für Kontrollzwecke
3.) Windows Aufgabenplanung einrichten
Wir empfehlen diese Einstellungen von Ihrem System- bzw. Netzwerktechniker durchführen zu lassen, da diese Einstellungen Administratorrechte erfordern!
Hinweis: wählen Sie für jeden Großhändler einen anderen Tag und starten den Einlesevorgang z.B. um 01.00, damit genügend Zeit zum Verarbeiten bleibt
und bei Arbeitsbeginn alles fertig ist!
Folgende Einstellung ist zu beachten:
Alternativ zur Windows Aufgabenplanung können auch andere - teilweise kostenpflichtige - Planungsprogramme verwendet werden:
* Aborange Schedular: http://www.aborange.de/products/freeware/scheduler.php
* Z-Cron Taskplaner: http://www.z-cron.de/