Ausdruck nur teilweise oder ohne Farbe

 

Erfolgt der Belegdruck fehlerhaft bzw. nur teilweise, führen Sie folgende Einstellungen durch:

 

Typische Fehler sind z.B. Firmenlogo wird nicht ausgedruckt, Briefpapier wird nicht oder nur teilweise gedruckt, Ausdruck erfolgt nicht in Farbe usw.

 

1.) Überprüfen Sie die richtige Auswahl des Standarddruckers unter Druckerauswahl in der Benutzerverwaltung

    Testen Sie den Belegdruck erneut.

 

2.) Werden Grafiken (z.B: Firmenlogos) nicht oder nur teilweise gedruckt, verkleinern Sie die Grafik im e-projekt Formulargenerator

 

3.) Werden Grafiken (z.B: Firmenlogos) nicht oder nur teilweise gedruckt, verkleinern Sie die verwendete Grafikdatei (kleinere Auflösung)

     und tauschen diese im e-projekt Formulargenerator aus

 

4.) Erfolgt der Zugriff auf e-projekt über einen Terminalzugriff, kann dieser den Druck von Grafiken behindern, ändern Sie die Einstellungen

     im RDP (RemoteDesktopProtokoll)

 

5.) aktivieren / deaktivieren Sie unter System - Systemeinstellungen - Grundeinstellungen die Option "neuer Formulardesigner" (1)

    Starten Sie e-projekt neu und testen Sie den Belegdruck erneut.

    Hinweis: Je nach Betriebssystemversion, Druckertreiber, Grafikart, Briefpapierformat usw... kann die richtige Einstellung unterschiedlich sein!

                     

 

 

neuer formulargenerator1

 

 

6.) Wählen Sie in der Druckausgabe

 

 1.) unter "Übergabe" die Option "Update90" aus (1)

 2.) starten Sie die Durchführung mit einem Mausklick auf das kleine Bildsymbol (2)

 3.) testen Sie den Belegdruck erneut. (3)

 

formulargenerator2