Eprojekt als dezentrale Installation einrichten

 

Bei Problemen im Netzwerk mit Laufwerksverknüpfungen und/oder Zugriffsrechten der Benutzer am Server kann Eprojekt als "dezentrale Installation" eingerichtet werden.

Dabei wird das Programm lokal auf der Arbeitsstation gestartet und lediglich die Daten liegen am Server.

 

Hinweis: Wir empfehlen diese Installationsart nur in Notfällen - beachten Sie unbedingt die geänderten Updatevorgaben unter Eprojekt Update dezentrale Installation!

 

So richten Sie die dezentrale Installation ein:

 

1.) Kopieren Sie das komplette Verzeichnis EPROJEKT vom Server auf den lokalen PC - z.B. C:\EPROJEKT

2.) Benennen Sie das lokale Verzeichnis C:\EPROJEKT in C:\EPROSTART um

3.) Erstellen Sie eine Desktopverknüpfung für C:\EPROSTART\eprojekt.exe

4.) Starten Sie Eprojekt über diese Desktopverknüpfung und melden sich mit dem Benutzer ADMIN (1) an und prüfen auf das richtige Startverzeichnis C:\EPROSTART (2)

dezentral01

 

5.) Tragen Sie Unter System - Systemeinstellungen (1) - Grundeinstellungen (2) die passenden Programmpfade ein

 

     (3) Wählen Sie die jeweiligen Datenpfade am Server aus - z.B. bei einer Serverinstallation im Verzeichnis Z:\EPROJEKT\

     (4) Bestätigen Sie den Sicherheitshinweis mit OK

     (5) Speichern Sie die Einstellungen mit OK und beenden Sie Eprojekt

 

dezentral02

 

6.) Löschen aller nicht benötigten Verzeichnisse auf dem lokalen PC

 

(1) Gehen Sie im Windows-Explorer auf das Eprojekt Startverzeichnis C:\EPROSTART

(2) Löschen Sie alle Unterverzeichnisse bis auf DATASICH, OFFICE, ONLINE, ORG und TMP

 

(3) Die Installation ist fertig und Sie können Eprojekt über die Desktopverknüpfung oder direkt mit C:\EPROSTART\EPROJEKT.EXE starten

 

dezentral03