Um EPROJEKT vom alten PC auf einen neuen PC zu übernehmen, bitte so vorgehen:
1.) Kopieren Sie das komplette Programmverzeichnis EPROJEKT vom alten PC auf den neuen PC
(z.B. C:\EPROJEKT)
Hinweis: Kein Verzeichnis mit Sonderzeichen, Leerzeichen usw. verwenden!
2.) von unserer Homepage www.e-projekt.at unter Service die passende EXE-Datei downloaden
Windows XP: www.e-projekt.at/programme/eprosys_XP.exe
Windows 7/8/10: www.e-projekt.at/programme/eprosys.exe
Installationsdatei für SMB2 Speicherverwaltung: SMB-CACHING-OFF.REG (zum Download mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter" wählen)
3.) EXE-Datei speichern und anschließend mit Administratorrechten ausführen - alle Vorgaben ohne Änderungen bestätigen
Hinweis: Diese Installationsroutine installiert alle notwendigen OLE- und DLL-Dateien
Achtung ab Windows 10:
bei einer Neuinstallation müssen alle Treiber auf dem lokalen PC mit dem lokalen Benutzer mit Administratorrechten installiert werden!
Wichtig: Können sich mehrere lokale Benutzer anmelden, muß die Treiberinstallation für jeden Benutzer getrennt durchgeführt werden!
Ist der lokale Benutzer nicht mit Administratorrechten ausgestattet, bitte so vorgehen:
1) lokalem Benutzer Administratorrechte zuteilen
2) Folgende Treiber und Dateien installieren:
Installationsdatei für DLL-Dateien: www.e-projekt.at/programme/eprosys_XP.exe (nur mehr in seltenen Fällen notwendig, kann aber ohne Probleme auch bis Windows 10 installiert werden)
Installationsdatei für DLL-Dateien: www.e-projekt.at/programme/eprosys.exe
Installationsdatei für Postscript: www.e-projekt.at/programme/gs901w32.exe
Installationsdatei PDF-Mailer: http://de.pdf24.org/pdf-creator-download.html
Installationsdatei für SMB2 Speicherverwaltung: SMB-CACHING-OFF.REG (zum Download mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter" wählen)
3) lokalem Benutzer wieder Standardrechte zuteilen
4.) Fertig - das Programm kann nun mit c:\eprojekt\eprojekt.exe gestartet werden.
Da sich auf einem neuen PC oft die Druckernamen geändert haben, bitte auch die Druckereinstellungen in den Benutzerdaten überprüfen.
5.) Nach dem Programmaufruf unter System - Benutzerverwaltung - Drucker - Standarddrucker die Druckereinträge prüfen
Hinweis: Eventuell ist in den Benutzerdaten noch ein alter Drucker hinterlegt, dann diesen auf den aktuellen Windowsdrucker wechseln.
Für Hilfe steht Ihnen unsere Hotline (0664/1137139) gerne zur Verfügung.