Wenn der Lieferant die UGL-FTP Schnittstelle unterstützt, können Bestellungen automatisch an den FTP-Server des Lieferanten gesendet werden.
Diese Bestellungen werden dann automatisch verarbeitet und lösen eine fixe Bestellung aus!
Im Gegenzug werden - abhängig vom Lieferanten - AB, Lieferscheine und WER ebenfalls automatisch in einen eigenen FTP-Ordner (out) gestellt
und können von dort in WEL und WER einglesen werden - dazu ist das Zusatzmodul "e-connect" notwendig
Um eine Bestellung an den FTP-Server übertragen zu können, müssen folgende Vorgaben erfüllt sein:
1.) In den Lieferantenstammdaten (UGL Schnittstelle einrichten) müssen die richtigen Zugangsdaten hinterlegt sein
2.) es muß eine Internetverbindung bestehen, die einen FTP-Transfer gestattet (Virenprogrogramme und Firewall blockieren teilweise)
Ablauf Bestellung als UGL an FTP senden:
* erstellen Sie wie gewohnt die Bestellung (achten Sie darauf, die passenden Artikeln des Lieferanten zu verwenden, falsche Artikelnummern werden nicht verarbeitet!)
* (1) klicken Sie auf "Bestellung per UGL übertragen" und bestätigen die Abfrage mit "Ja"
* rechts oben erscheint eine kurze Meldung das die Bestellung als UGL-Datei gespeichert wurde
* (2) rechts oben erscheint eine weitere Meldung das die UGL-Datei auf den FTP Server kopiert wird und im Fenster unten wird die Statusmeldung eingetragen
bei Status "OK" wurde die Übertragung ordnungsgemäß durchgeführt
bei Status "Fehler" bitte Zugangsdaten und/oder Internetverbindung prüfen und Vorgang wiederholen