FTP-UGL Onlinebestellung

Wenn der Lieferant die UGL-FTP Schnittstelle unterstützt, können Bestellungen automatisch an den FTP-Server des Lieferanten gesendet werden.

Diese Bestellungen werden dann automatisch verarbeitet und lösen eine fixe Bestellung aus!

 

Im Gegenzug werden - abhängig vom Lieferanten - AB, Lieferscheine und WER ebenfalls automatisch in einen eigenen FTP-Ordner (out) gestellt

und können von dort in WEL und WER einglesen werden - dazu ist das Zusatzmodul "e-connect" notwendig

 

Um eine Bestellung an den FTP-Server übertragen zu können, müssen folgende Vorgaben erfüllt sein:

 

1.) In den Lieferantenstammdaten (UGL Schnittstelle einrichten) müssen die richtigen Zugangsdaten hinterlegt sein

2.) es muß eine Internetverbindung bestehen, die einen FTP-Transfer gestattet (Virenprogrogramme und Firewall blockieren teilweise)

 

Ablauf Bestellung als UGL an FTP senden:

 

* erstellen Sie wie gewohnt die Bestellung (achten Sie darauf, die passenden Artikeln des Lieferanten zu verwenden, falsche Artikelnummern werden nicht verarbeitet!)

* (1) klicken Sie auf "Bestellung per UGL übertragen" und bestätigen die Abfrage mit "Ja"

* rechts oben erscheint eine kurze Meldung das die Bestellung als UGL-Datei gespeichert wurde

* (2) rechts oben erscheint eine weitere Meldung das die UGL-Datei auf den FTP Server kopiert wird und im Fenster unten wird die Statusmeldung eingetragen

  bei Status "OK" wurde die Übertragung ordnungsgemäß durchgeführt

  bei Status "Fehler" bitte Zugangsdaten und/oder Internetverbindung prüfen und Vorgang wiederholen

 

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