Hier die wichtigsten Vorgaben bei der Neuanlage von Kunden

 

1) mit F4 Neu erstellen Sie einen neuen Kunden, die Kundennummer wird automatisch mit der höchsten Nummer + 1 fortgezählt. Wir empfehlen die Kundennummer

   ab 20000 hochzählen zu lassen, da dies dem Kundenkontokreis in der Finanzbuchhaltung entspricht.

2) vergeben sie einen kurzen Suchbegriff für den Kunden - OHNE Leer- und Sonderzeichen (z.B. /-#+*_ usw...), da im Modul Office aufgrund des Matchcodes ein

   Dokumentenordner erstellt wird und diese Sonderzeichen nicht unter Windows erlaubt sind.

3) hier kann eine abweichende Lieferanschrift eingegeben werden

4) ruft die Internetseite des Herold-Telefonbuches auf und sucht nach den eingegebenen Adressdaten

5) ruft Google-Maps auf und plant die Route von Ihrer Firma zum eingegeben Kunden

6) druckt eine Kundendatei aus

7) bei aktiviertem Modul CRM wird hier jede Belegerstellung und Belegänderung dokumentiert

  Hinweis: Ab Version 10.xx zur DSGVO Verordnung werden hier die DSGVO Vorgaben angezeigt

8) ruft die Internetseite der EU auf und gibt die Info aus, ob die eingetragene UID-Nummer gültig ist, wenn gültig für welche Firma

   Hinweis: UID-Nummer muss ohne Leerzeichen erfaßt werden

9) mit einem Klick auf den blauen Link startet das jeweils unter Windows als Standardprogramm eingerichtete Mailprogramm und Internetbrowser

 

* Ortetabelle bearbeiten

 

 

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