Programmaufruf: | Belege - Bestellungen - Rahmenbestellung |
Die neue Belegart "Rahmenbestellung" ermöglicht eine genaue Verwaltung und vor allem eine einfache Preiskontrolle mit dem Lieferanten.
Spezielle Sonderpreise und/oder Projektpreise können jetzt einfach pro Projekt in einer eigenen Rahmenbestellung hinterlegt werden.
Alle Bestellungen für diese Sonderpreise erfolgen direkt aus der Rahmenbestellung und berücksichtigen somit automatisch die vereinbarten Sonderpreise!
Hinweis: werden im Modul e-connect UGL Dateien eingelesen und in der Rahmenbestellung und UGL sind idente Projektnummern hinterlegt, wird ebenfalls
ein Preisvergleich über alle Artikel durchgeführt, die sich in der Rahmenbestellung befinden.
In der Rahmenbestellung werden alle Positionen mit Auftragsmenge und Sonderpreisen hinterlegt, somit kann eine schnelle Übersicht über bereits bestellte
Mengen erfolgen und alle Bestellungen erfolgen bereits mit den vereinbarten Sonderpreisen.
Programmablauf:
1.) Erfassen der Rahmenbestellung (manuell oder Übernahme aus Angebot oder Auftrag) mit Gesamtmenge
2.) Abbuchen einzelner Mengen über Abrufbestellung
3.) Abrufbestellungen werden wie "normale" Bestellungen in den WEL (Wareneingangslieferschein) übernommen
4.) WEL wie gewohnt für die Projektnachkalkulation in die WER übernehmen
1.) Programmaufruf Rahmenbestellung
Die Belegart "Rahmenbestellung" kann nur über die obere Menüleiste aufgerufen werden
2.) Rahmenbestellung erfassen
Detailbeschreibung siehe "Rahmenbestellung erfassen"