Ausgangsrechnung erfassen

1.) Belegarten erfassen

 

(1) Erfassen Sie die Rechnung wie gewohnt mit der Standardbelegart und allen Einstellungen

(2) Wählen Sie zusätzlich die passende Belegart für die BMD NTCS Schnittstelle aus

 

 

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2.) Erlöskonto erfassen für komplette Rechnung

Wird die komplette Rechnung einem Erlöskonto zugeordnet, kann das Erlöskonto in der Karte Grunddaten - Konto erfaßt werden.

Alle Positionen werden diesem Erlöskonto zugeordnet.

 

(3) öffnen Sie das Auswahlfenster für die Erlöskonten

(4) wählen Sie das passende Erlöskonto aus

 

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3.) Erlöskonto erfassen für einzelne Positionen (Splitbuchung)

Sollen einzelne Positionen unterschiedlichen Erlöskonten zugeordnet werden, wird das jeweilige Erlöskonto pro Position eingegeben.

(1) Sie können das Erlöskonto direkt in der Spalte "Konto" eingeben

(2) oder Sie öffnen die Positionsmaske - Optionen und wählen unter Erlöskonto das passende Erlöskonto für diese Position aus (3)

Vergeben Sie so für alle Positionen das passende Erlöskonto

 

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