Belegverfolgung

Mit dem Modul "Office" kann eine Belegverfolgung erfolgen, damit aus jedem Beleg ersichtlich ist, woher der Beleg übernommen wurde und wohin der Beleg verrechnet wurde.

 

Hinweis: die Belegverfolgung funktioniert nur dann, wenn die Belege mit der Funktion "Beleg übernehmen (kopieren)" übernommen werden, NICHT über das Einlesefenster

in den Positionen!

 

Es gibt 2 Möglichkeiten um festzustellen, ob ein Beleg bereits abgerechnet bzw. übernommen wurde:

 

1. Belegverfolgung

(1) öffnet die Belegverfolgung (in diesem Fall für Lieferschein 2015003)

(2) zeigt das dieser Lieferschein aus dem Auftrag 2015001 übernommen wurde

(3) zeigt das dieser Lieferschein in die Rechnung 2015010 übergeben wurde

 

belegverfolgung01

 

2. Tabellenübersicht

 

In jeder Belegübersicht befinden sich weiter rechts die entsprechenden Infofelder z.B. Auftrag, Rechnung usw... (die Felder können bei Bedarf nach links gezogen werden)

 

Hinweis: Ein Lieferschein gilt dann als abgerechnet, wenn sich im Feld "Rechnung" (2) ein Eintrag befindet (könnte auch ein "x" sein). Um Lieferscheine / Belege nachträglich als

abgerechnet zu markieren, verwenden Sie bitte die Funktion "Belege global bearbeiten"

 

(1) zeigt das dieser Lieferschein aus dem Auftrag 2015001 übernommen wurde

(2) zeigt das dieser Lieferschein in die Rechnung 2015010 übergeben wurde

belegverfolgung02