Benutzer Administratorrechte prüfen

1.)        Um die Benutzerrechte ändern zu können, müssen sie eventuell zuerst den Windows Systemadministrator aktivieren.

 Gehen Sie dazu unter Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer - Administrator und entfernen das Häckchen bei der Option "Konto ist deaktiviert"

 

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2.) Melden Sie sich als Administrator an und überprüfen die Benutzerrechte

Öffnen Sie dazu den Windows Explorer und stellen sich auf das Laufwerk C:

 

(1) Laufwerk C: auswählen

(2) klick mit rechter Maustaste auf Laufwerk C: und Eigenschaften auswählen

(3) Karte Sicherheit auswählen

(4) wählen Sie den Administrator aus

(5) im Fenster unten sehen Sie die Häckchen für alle Berechtigungen

     klicken Sie nun Ihren Benutzer an, wenn dort nicht alle Häckchen aktiviert sind, müssen Sie die Berechtigungen ändern

(6) wählen Sie "Erweitert" um die Rechte zu ändern

(7) Administrator wird "Vollzugriff" haben, Ihr Benutzer z.B. nur "Lesen, Ausführen"

(8) wählen Sie "Berechtigungen ändern" um Ihrem Benutzer ebenfalls Vollzugriff zu gewähren

 

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(9) wählen Sie Ihren Benutzer aus

(10) wählen Sie "bearbeiten" aus

(11) aktivieren Sie die Option "Vollzugriff" und bestätigen den Hinweis mit OK.

 

Starten Sie den PC neu

 

 

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