Daten Mobile Aufträge abholen

Die Daten des Mobilen Auftrages können jederzeit abgeholt werden. Üblicherweise werden die Daten abgeholt, wenn in der APP der Status auf "abgeschlossen" gesetzt wurde.

 

Hinweis: Werden Daten vorher abgeholt, erscheint ein Hinweis auf den fehlenden Status, Daten könne naber trotzdem abgeholt werden, um z.B. zu sehen, welche Materialien

                bzw. Arbeitszeiten bereits geleistet wurden. Die Daten können beliebig oft geholt werden, bei jeder neuen Datenübertragung werden zuerst die alten/alle Positionen im

                e-projekt gelöscht.

 

(1) Option "Auftrag holen" überträgt alle Positionen und Zeitbuchungen der APP ins e-projekt - siehe Bild 2 Positionen

(2) startet den Abholvorgang

 

Sind alle Daten in den Positionen gespeichert und überprüft, kann der Mobile Auftrag

* in der APP gelöscht werden, damit keine weiteren Erfassungen möglich sind - Status "Auftrag beenden" senden

* dem Kunden eine Bestätigung gemailt werden - Ausdruck

* in einen Lieferschein übergeben werden - Status "Lieferschein anlegen" senden

 

 

ma05

 

 

Nach der Datenübertragung können in den Positionen die erfaßten Materialien und Arbeitszeiten überprüft und bei Bedarf geändert werden.

Erfaßte Zeitbuchungen für Mitarbeiter und Lohnart werden automatisch in der Zeiterfassung verbucht (nur bei Status "abgeschlossen")

 

Hinweis: Wird dem Kunden eine Bestätigung gemailt, beachten Sie, daß der Kunde eventuelle Änderungen sieht!

 

Bild 2 - Positionen

ma07