Programmteil Office
Version: 14.01 Datum: 19.04.2021
Modul: Business, Profi, Office
Programmaufruf: | System - Benutzerverwaltung - Drucker - E-Mail Drucker - Formulare |
Belege - Angebote - Ausdruck - Mail druck |
Für den Office-Mailversand (Modul Office ist Voraussetzung) von Belegen gibt es jetzt die Möglichkeit bis zu 2 Anhänge pro Belegart (z.B. AGB, Bilder usw...) automatisch
anzuhängen. Diese Anhänge können pro Benutzer unterschiedlich sein und werden daher in den Benutzerstammdaten eingerichtet.
(1) Öffnen Sie unter System - Benutzerverwaltung - Drucker - E-Mail Drucker - Formulare das Eingabefenster
(2) Tragen Sie die gewünschen Dateien im folgenden Format ein: Belegkennzeichen+Verzeichnis+Dateiname z.B. AN+C:\eprojekt\Bedingungen.pdf
es stehen folgende Optionen zur Verfügung:
AN+ für Angebote
RE+ für Rechnungen
AU+ für Aufträge
LI+ für Lieferscheine
AM+für Aufmaße
BE+ für Bestellungen
LV+ für LV's
AR+i für Arbeitsaufträge
Beim (1) Maildruck werden die in den Benutzerstammdaten hinterlegten (2) + (3) Anhänge (max. 2 pro Belegart) automatisch für den Mailversand eingetragen