MDE Treiber und COM Port prüfen

So können Sie überprüfen ob der Windowstreiber für den Scanner richtig installiert ist und welcher COM-Port verwendet wird.

 

1.) Öffnen Sie in den Windows - Systemeinstellungen den Geräte-Manager

    Unter Anschlüsse (COM & LPT) sollte sich der Eintrag "Silicon Labs CP210x ...." befinden und am Ende der verwendete COM-Port - in diesem Fall (COM3)

    Der COM3 Anschluß muß mit dem Übertragungsprogramm übereinstimmen.

 

com05

 

2.) Entfernen Sie das USB-Übertragungskabel der Übertragungsstation

    Nach kurzer Zeit sollte der Eintrag  "Silicon Labs CP210x ...." verschwinden

 

com06

 

3.) Stecken Sie das USB-Übertragungskabel der Übertragungsstation wieder an den PC-USB Anschluß

     Nach kurzer Zeit sollte der Eintrag  "Silicon Labs CP210x ...." wieder aufscheinen

    Hinweis: das Anstecken des USB-Verbindungskabels an einen anderen USB-Port des PCs kann zu einer anderen Vergabe des COM-Ports führen.

                     Ändern Sie dann den COM-Port entweder im Übertragungsprogramm oder die COM-Port Zuweisung im Treiber

 

com05