Mobile Aufträge

Für die Mobilen Aufträge können folgende Optionen eingestellt werden:

 

(1) neuer Stundenzettel: Auswahl ob neue Stundenzettel pro Auftrag, Tag, Mitarbeiter/Tag oder Mitarbeiter/Monat erstellt werden soll. Wir empfehlen Mitarbeiter/Monat

(2) Verzeichnis Unterschrift: wählen Sie hier ein Verzeichnis aus, in dem die Unterschriftsbilddatei aus dem Mobilen Auftrag gespeichert werden soll

(3) Verzeichnis Fotos: wählen Sie hier ein Verzeichnis aus, in dem die Fotodateien aus dem Mobilen Auftrag gespeichert werden sollen

(4) Formularnummer: Auswahl Formularnummer 1-9

(5) Positionen mit Preis übertragen: Überträgt die Positionen mit Preis

(6) Gleiche Nummer für Arbeits- und Mobile Aufträge: werden Mobile Aufträge direkt aus den Arbeitsaufträgen erstellt, bekommen Mobile Aufträge die gleiche Belegnummer.

     Dies erleichtert die Zuordnung für Mitarbeiter, da nur 1 Belegnummer für beide Aufträge vorhanden ist.

(7) neue Zuweisung bei Terminänderung: Werden Termine in der Zeitplanung und Mobile Aufträge automatisch über die Arbeitsaufträge erstellt, werden bei einer Terminänderung

     in der Zeitplanung folgende Punkte automatisch durchgeführt:

     * im Arbeitsauftrag wird der Termin geändert

     * im daraus erzeugtem Mobilen Auftrag wird ebenfalls der Termin geändert

     * der alte Mobile Auftrag wird in der APP gelöscht

     * ein neuer Mobiler Auftrag wird an die APP gesendet (bei jeder Änderung erhält der Mobile Auftrag nur in der APP eine Nummernerweiterung "_1" z.B. 2023001_1

        Hinweis: wird die Belegnummer als Kommisionsnummer für den Großhändler verwendet, nur die Hauptnummer z.B. 2023001 angeben!

(8) neue Zuweisung bei Mitarbeiteränderung: Werden Termine in der Zeitplanung und Mobile Aufträge automatisch über die Arbeitsaufträge erstellt, werden bei einer

     Mitarbeiteränderung und/oder Terminänderung in der Zeitplanung folgende Punkte automatisch durchgeführt:

     * im Arbeitsauftrag wird der Mitarbeiter gewechselt und der Termin geändert

     * im daraus erzeugtem Mobilen Auftrag wird ebenfalls der Mitarbeiter und Termin geändert

     * der alte Mobile Auftrag wird in der APP des jeweiligen Mitarbeiters gelöscht (nur wenn der Mobile Auftrag in der APP noch nicht begonnen wurde)

     * ein neuer Mobiler Auftrag wird an die APP des geänderten Mitarbeiters gesendet

       (bei jeder Änderung erhält der Mobile Auftrag nur in der APP eine Nummernerweiterung "_1" z.B. 2023001_1

(9) Anfangstext: Auswahl eines Anfangstextes

(10) Endtext: Auswahl eines Endtextes

 

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