Diese Vorgangsweise ist dann nötig, wenn
a) ein Originalangebot in e-projekt kopiert wurde und aus der Angebotskopie Preise ausgegeben werden sollen - LV-Felder sind leer (1) siehe Bild 2
b) eine Önormdatei A2063 mit Preisen eingelesen wurde und wieder Preise ausgegeben werden sollen - Meldung (2) siehe Bild 3
Erstellen Sie zur Sicherheit nochmals eine Angebotskopie!!
Hinweis: Sie benötigen unbedingt die leere (ohne Preise) Originaldatei des Planers! Am Besten Sie verwenden die Originaldatei direkt vom Mail, nur so
ist sichergestellt, daß eine leere Originaldatei verwendet wird!
ACHTUNG! unbedingt Punkt 5 beachten
Grundsätzlich ist der Vorgang ident wie beim erstmaligem Einlesen einer neuen Önormdatei - es darf aber auf keinen Fall "Datei einlesen" angeklickt werden!!
1) wählen Sie zuerst "einlesen" aus
2) Katalog "ÖNORM" auswählen
3) ÖNORM Version "A2063" oder "B2063" auswählen
4) Original (also leere! ohne Preise!) ÖNORM Datei des Planers auswählen, die zu diesem Angebot gehört.
Nach dem Auswählen der Originaldatei des Planers werden die leeren Felder gefüllt bzw. sind die Preisfelder leer und die Zuordnung ist hergestellt! Überprüfen Sie,
ob die Projektangaben zum Angebot passen.
5) Fenster unbedingt mit "Abbruch" beenden
Jetzt können die Preise nach A2063 oder B2063 wie gewohnt ausgegeben werden.
Bild 2
Bild 3