Rahmenbestellung erfassen

2.) Rahmenbestellung erfassen

 

Hinweis: die Reihenfolge der Felder kann frei angepaßt werden - siehe "Felder in Tabelle verschieben"

 

Positionen in Rahmenbestellung abbuchen

 

(1) Menge: entspricht der Gesamtmenge die für die Rahmenbestellung zur Verfügung steht
(2) Abruf:tragen Sie hier die Abrufmenge ein, die aktuell bestellt wird
(3) Abgerufen:zeigt die bereits abgerufenen bzw. gelieferten Mengen an
(4) Offen: zeigt die noch offene Menge seit der letzten Lieferung an = Gesamtmenge (1) abzüglich Abgerufen(geliefert) (4)
(5) Info:öffnet ein Infofenster für die jeweilige Position zur Gesamtübersicht aller gelieferten Mengen bzw. Lieferscheine

 

(6) Einkauf:geben Sie hier die vereinbarten Sonderpreise ein!
Diese Sonderpreise werden dann automatisch bei jeder weiteren "Abrufbestellung" berücksichtigt

 

(7) Bestellung anlegen:

wenn alle aktuell zu bestellenden Mengen in die Spalte "Abruf" (2) eingetragen sind, wird über "Bestellung anlegen"

eine neue Bestellung mit der Belegart "Abrufbestellung" erzeugt und automatisch geöffnet.

 
Diese "Abrufbestellung"  kann dann wie gewohnt in einen WEL (Wareneingangslieferschein) übernommen werden.

 

(8) Info:öffnet das Infofenster zur markierten Position
(9) Rahmenmenge:zeigt die Gesamtmenge
(10) geliefert:zeigt jeden einzelnen WEL mit der entsprechenden Teilmenge
(11) Liefermenge:zeigt die Gesamtsumme der gelieferten Teilmengen
12) Restmenge:zeigt die noch offene Bestellmenge (Gesamtmenge - Liefermenge = Restmenge)

 

Hinweis: Wir empfehlen in der Abrufbestellung und anschließendem WEL keine Änderungen vorzunehmen, sondern weitere Mengen nur über den

Rahmenvertrag abzubuchen, da sonst die Infofelder "Offen" (4), "Abgerufen" (3) und die "Info" (5) nicht stimmen.

 

rahmen07