Zugriff auf Datei wurde verweigert (Fehler 1705)

Wenn die Fehlermeldung "Zugriff auf Datei wurde verweigert (Fehler 1705)" beim Ausdruck eines Beleges oder Auswertung kommt,

gibt es 2 Fehlermöglichkeiten:

 

1.) "Zugriff auf Datei wurde verweigert: d:\eprojekt\temp.idx"

ist genau dieser Ausdruck oder diese Auswertung bereits von einem anderen Benutzer blockiert - steht also als Bildschirmausdruck fix auf einem PC.

 

Abhilfe: Schließen Sie den blockierenden Bildschirmausdruck

 

fehler18

 

2.) "Zugriff auf Datei wurde verweigert: d:\eprojekt\reports\lliefausw.frx"

ist genau für diesen Ausdruck oder diese Auswertung der Formulargenerator geöffnet und somit der Ausdruck blockiert

 

Abhilfe: Schließen sie den Formulargenerator oder warten Sie bis die Änderungen gespeichert sind.

 

fehler17