Mit dem neuen Modul e-connect können alle gängigen Lieferantenbelege (Kommisionen, Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen)

eingelesen (bei Bedarf automatisiert über Timerfunktion), überprüft und als Projekt- bzw. Lagerbuchung verarbeitet werden.

 

Zusätzlich können spezielle Projektpreise über die Rahmenbestellung automatisch auf richtige Verrechnung des Lieferanten geprüft werden,

die sehr zeitaufwändige manuelle Preiskontrolle entfällt damit.

 

 

Derzeit werden von den Lieferanten folgende Formate geliefert und von e-projekt unterstützt:

 

* UGL - Dateien: diese Schnittstelle ist grundsätzlich in e-projekt enthalten (z.B. Limmert, Würth, Sonepar, GC-Gruppe Steiner)

* ZUGFeRD - Dateien: zum Einlesen dieser neuen PDF-Dateien ist das Modul "ZUGFeRD" Voraussetzung

* B2B Schäcke: dieser Zugang erfolgt direkt, zum Einlesen ist das Modul "Schäcke Warenkorb und B2B Schnittstelle" Voraussetzung

*EDI: dieser Zugang erfolgt direkt, zum Einlesen ist das Modul EDI (Electronic Data Interchange) Voraussetzung

 

 

Um das Modul "e-connect" nutzen zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

 

1.) Einrichten des Lieferantenzugangs für den FTP Server

 

2.) Lieferantenstammdaten einrichten

 

3.) Lieferantenbelege automatisiert einlesen und verarbeiten

 

4.) Positionen pro Beleg bearbeiten

 

5.) UGL Einstellungen pro Lieferant

 

6.) Bei Bedarf Timerfunktion aktivieren