Ausfall Nacherfassung

Ausfall Nacherfassung

 

Belege die während einer fehlenden Internetverbindung oder Fehler bei der Signaturerstellungseinheit von Fiskaltrust erfaßt wurden (kein Häckchen für Signatur und

kein QR-Code bei Belegdruck), sind sofort nach der Fehlerbehebung mittels eigenem "Ausfallsbeleg" nachzuerfassen.

Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:

1.) Beleg(e) wird(werden) einzeln nacherfaßt

2.) mehrere Belege werden gesammelt nacherfaßt

 

Wichtig! Nach der "Ausfall Nacherfassung" muß unbedingt ein "Nullbeleg" erstellt werden!

 

kassa49

 

1.) Nacherfassung einzelner Beleg

 

(1) Doppelklick mit linker Maustaste auf das Feld Signatur des nachzuerfassenden Beleges

(2) Bestätigen Sie die Abfrage mit "JA" wird der Beleg zur Signaturerstellung an Fiskaltrust gesendet.

    Hinweis: ist keine Nacherfassung möglich - siehe fehlerhafte Belege Punkt 3

 

Nach der "Ausfall Nacherfassung" muß unbedingt ein "Nullbeleg" erstellt werden!

 

kassa50

 

2.) Nacherfassung mehrerer Belege

 

(1) wählen Sie in der Tabelle F8 zusätzliche Funktionen (Optionen )

(2) wählen Sie die Option "Ausfall Nacherfassung"

(3) sie können die Belege von-bis Nummer oder Datum auswählen

(4) hier können Sie einen Verbindungstest zu Fiskaltrust starten

(5) wählen Sie "Ja" um die Verbindung zu testen

 

Hinweis: ist keine Nacherfassung möglich - siehe fehlerhafte Belege Punkt 3

 

kassa51